Kinder Parkour Workshop

Veröffentlicht am 23.04.2014 unter "Parkour Projekte & Aktionen"

Am 05.04.2014 veranstaltete der 5Elemente e.V. in Kooperation mit Senshi Parkour den ersten Kinder Parkour Workshop in Magdeburg.

Die TeilnehmerInnen im Alter von 7-13 Jahren konnten sich, unter professioneller Anleitung, in den verschiedenen Methoden der Bewegungskunst Parkour ausprobieren. Innerhalb kurzer Zeit konnten so die ersten Hindernisse effizent und vor allem sicher überwunden werden.
Neben dem Techniktraining wurden immer wieder in kleineren spielerischen Abschnitte auch andere körperliche Herausforderungen gemeistert.

Kinder Parkour Workshop mit 5 Elemente e.V. Magdeburg

Kursleiter Michael Schütze zeigt den Teilnehmern wie man es richtig macht.

Aufgrund der positiven Resonanz sind weitere Workshops dieser Art geplant, nähere Informationen dazu geben wir in Kürze bekannt.

Ein besonderer Dank geht an den Spender, der diesen Workshop erst möglich gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.