Konzert „Herr von Grau“

Veröffentlicht am 30.08.2010 unter "Konzerte Projekte & Aktionen"

Um in Magdeburg wieder einmal einen Höhepunkt im kulturellen Leben zu bieten schlossen sich in altbewährter Weise der Selbstverwaltenden Jugendclub Hallenhausen und der Verein 5Elemente zusammen und organisierten ein kleines Hip-Hop Fest. So konnte für den 28.9.2010 „Herr von Grau, Pierre Sonality &Die Funkverteidiger, DJ EV Flash &DJ ZY-CO“ gewonnen werden um den Abend einen musikalischen Rahmen zu geben.

Hinein in dieses, auf hohem Niveau, geschnürten Paket kam als erste die Band, die dem Publikum mit hausgemachten HipHop einheizte und auf einen großen Abend einstimmte.
In dieser Stimmung erwarteten alle den Höhepunkt dieses Abends. Zum zweiten Mal in der Landeshauptstadt konnte die bekannte Band „Herr von Grau“ gewonnen werden um Festpaket zu füllen. Und nach einer atemberaubenden Bühneshow mit Musik die mitriss und zum tanzen geradezu zwang und den Raum zum platzen zu bringen.

Herr von Grau mit 5 Elemente e.V. im Hallenhausen Magdeburg

Ein rundum gelungener Abend der weit mehr bot als ein Discobesuch.
Durch den gelungenen Auftakt der Vorband bis hin zum Hauptact in Umrahmung durch die beiden DJs wirklich sensationell und schade, wer es verpasst hat. Nur durch das gesamte Umfeld dieser Veranstaltung gut organisiert war, verdanken wir auch dies Mal wieder der guten Zusammenarbeit mit den Selbstverwaltenden JC Hallenhausen und nicht zuletzt dem Polizeirevier Nordwest Magdeburg.

Alles in allem zeigt diese Veranstaltung, dass in Magdeburg durch Arrangement der einzelnen Gruppen(Jugendclub, 5Elemente) in besagte Zusammenarbeit mit Polizei und Jugendamt eine lebendige, nieveauvolle Jugendarbeit geleistet werden kann die zum Nachmachen anspornt. Es ist immer gut zu wissen das auch Konzerte, Partys gibt die ohne Ärger auskommen und dass Hip-Hop als ein friedlicher Teil ihre Lebensart zu betrachten ist.