Schöner leben..

Veröffentlicht am 03.09.2008 unter "Projekte & Aktionen Veranstaltungen"

Unter dem Motto „Schöner leben ohne Nazi-Nachbarn“ fand am Samstag den 23.08.2008 ein spontan organisiertes Straßenfest, im Stadtteil Alte Neustadt, statt.

Ausschlaggebend für diese Protestaktion war ein Treffen von ca. 100 Rechtsextremen aus Sachsen-Anhalt und angrenzenden Bundesländern, welches Anfang August durch die Polizei aufgelöst wurde.

Im Nachgang organisierten couragierte Anwohner, unterstützt von einer Reihe von kleinen Firmen, Läden, Künstlern und Vereinen wie dem 5 Elemente e.V., ein buntes Programm mit Spiel und Spaß für Kinder sowie jede Menge Unterhaltung bei guter Live-Musik. Auch alle Stadtratsfraktionen kamen mit ihren Vorsitzenden und beteiligten sich mit Informationsständen an diesem Protest gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit. Weiterhin wurde die Veranstaltung durch die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt >> und dem Lokalen Aktionsplan für Demokratie und Toleranz unterstützt.

HINGUCKEN & EINMISCHEN Sound von Brand Canyon

Hol Dir den
HINGUCKEN & EINMISCHEN Sound
von Brand Canyon Sachsen-Anhalt-Street Hip-Hop
als Gratis Klingelton für Dein Handy!