Senshi Parkour beim Playstation The Way

Veröffentlicht am 06.11.2009 unter "Parkour Projekte & Aktionen"

Am 12.September 2009 nahmen wir, einige Magdeburger „Traceure“ aus der Gruppe Senshi Parkour und deren Umfeld, an dem „Playstation-The Way“ Workshop in Berlin teil.

Senshi Parkour Workshop beim Playstation The Way in BerlinFrüher Morgen: gut ausgeruht, aber etwas entnervt von der Berliner Strassenführung, standen wir nun vor der Skatehalle in der Revaler Str. und vor einem spannenden, lehrreichen und trainingsintensiven Tag.

Der „Playstation-The Way“ Workshop in Berlin ist. mit über 300 TeilnehmerInnen. der grösste Parkour Workshop in Deutschland und ermöglicht nicht nur für EinsteigerInnen einen guten Einblick in die Bewegungskunst Parkour, sondern ist, vor allem wegen der fortgeschrittenen, internationalen Coaches, auch interessant für langjährige Traceure. In diesem Jahr waren 19 Coaches aus Frankreich, Japan, Deutschland, Schweiz, GB, Litauen, Serbien und Österreich angereist, um ihre Erfahrung mit den TeilnehmerInnen zu teilen.

Trainiert wurde in mehreren Gruppen in 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, zusätzlich gab es „Schnupperkurse“ für NeueinsteigerInnen. Insgesamt war das Training, im Vergleich zu den vorherigen Jahren, strukturierter und abwechslungsreicher aufgebaut. Dadurch stand am Ende des Trainings nicht nur die wertvolle Erfahrung des eigentlichen Trainings und die freudige Erwartung des Muskelkaters, sondern auch viele neue Erkenntnisse über Parkour und sich selbst.

Zur Foto-Galerie Senshi Parkour beim Playstation The Way

Videos unter http://psptheway.de/

Mehr Infos zu Senshi Parkour Magdeburg unter www.senshi.de.md

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.