Workshop von Senshi Parkour in Dessau

Veröffentlicht am 06.11.2009 unter "Parkour Projekte & Aktionen"

Vom 25. bis 27.09.2009 veranstaltete der „was bewegen e.V.“ ein Seminar
in der Jugendherberge „Grüne Oase“ in Dessau-Roßlau.

Senshi Parkour Magdeburg Parkour-Workshop in DessauUnter dem Motto „Startschuss Welt verbessern“ wurden, neben der theoretischen Auseinandersetzung mit
verschiedenen Themen
(bspw. Ernährung, Freier Software und Demokratischen Schulen), auch Workshops angeboten z.B. zu Esperanto, Streetart, Siebdruck, Eskrima, Yoga.

Am Samstag den 26.09.2009 wurde von „Senshi Parkour Magdeburg“, im Rahmen dieser Veranstaltung auch ein Parkour-Workshop angeboten.
Nach einer halbstundigen Erwärmung, konnten die TeilnehmerInnen anfangen den urbanen Raum für sich zu erobern. Unter professioneller Anleitung wurden grundlegende Techniken des Landens und der Überwindung kleinerer Hindernisse von den TeilnehmerInnen erprobt.
Der Workshop dauerte etwa 2 1/2 Stunden und verfehlte sein Ziel nicht, noch mehr Menschen für die Kunst der Fortbewegung zu begeistern.

www.senshi.de.md

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.