Loco Cruise Cruisertour 2014

Radfahrer aus ganz Deutschland trafen sich am 16. August 2014 zum neunten Mal zur „Loco Cruise – Fahrradtour“ durch Magdeburg.
Loco CruiseAls Mitorganisator der Rundfahrt freuten wir uns riesig alte und neue Freunde der „Fahrrad-Subkultur“ zur Tour begrüßen zu können. Viele Magdeburger staunten nicht schlecht über die ausgefallenen und großteils selbstgebauten Zweiräder. Der Loco Cruise zeigte wieder einmal, daß es für viele Radfahrer nicht nur darum geht von A nach B zu kommen, Radfahren ist für sie Lebensgefühl, Leidenschaft und Ausdruck von Individualität.

Die Tour galt zudem als Plädoyer für den Ausbau eines zeitgemäßen und sicheren Radwegenetzes in der Landeshauptstadt. Wir hoffen darum, daß zukünftige Loco Cruise Touren als Demonstrationen zum Thema von der Stadt genehmigt werden. Aber auch ohne Demo-Bewilligung wurde uns dieses Mal ein reibungsloser Ablauf der Radtour ermöglicht, vielen Dank dafür.

Rückblende der auf den neunten Loco Cruise von 5E in Magdeburg. Eine Kurzdoku mit Interviews und Einblicken in die Welt von fahrrad „verrückten Cruisern“ der Smelling Balls:

Hier einige Fotos von unserer Facebook-Seite: