Spendenaufruf an alle Freunde des werk4 und des 5Elemente e.V

Veröffentlicht am 12.11.2015 unter "Aktuelle Informationen und Termine Werk 4"

Der 5Elemente e.V. und die Interessengemeinschaft werk4 haben seit geraumer Zeit den Plan eine Sporthalle für urbane und experimentelle Sportarten auf dem alten Fabrikgelände der Brauereistraße 4 in Magdeburg-Buckau aufzubauen.

Logo Werk4 Magdeburg/Buckau

Wir sind unserem Ziel nun ein Stück näher gekommen. Ein beim Bauordnungsamt der Stadt Magdeburg eingereichter notwendiger Antrag zur Nutzungsänderungsantrag der Versandhalle zur Sporthalle für experimentelle und urbane Sportarten ist formal bewilligt.

Leider ist die Bewilligung des Antrages jedoch mit höheren Kosten versehen, als wir ursprünglich angenommen hatten. Die Aushändigung der, für die Umbauten der Halle, notwendigen Unterlagen ist von der fristgerechten Bezahlung der Gebühr abhängig. Die Gebühr für den Nutzungsantrag beträgt 3.873,04 € (Grundlage dafür ist eine Kostenberechnung von 3,50 pro qm der Halle (ca. 1.000 qm) und einiger zusätzlicher Gebühren, bspw, für die Ausstellung des Baustellenschilds).

Wir haben mit dem Bauordnungsamt eine Ratenzahlung vereinbaren können und die Anzahlung von 2.000 € durch einige Privatspenden und finanzielle Mittel des 5Elemente e.V. fristgerecht zum 30.10.2015 überweisen können. Jedoch sind nun noch 4 Monatsraten (Fallig am 20.11.2015, 20.12.2015, 20.01.2016 und 20.02.2016) zu je 468,26 €. Zur Zeit ist es nicht absehbar, dass der 5Elemente e.V. die Gelder dafür rechtzeitig zusammenbekommt. Deshalb bitten wir euch um Spenden für unser Projekt.

5Elemente e.V.
BIC: GENODEF1MD1
Buchungsvermerk: Spende Flachbau Werk4

Wir hoffen, dass wir gemeinsam die entsprechenden Gelder zusammenbekommen und dann schnell mit der baulichen Umsetzung starten können (für die wir dann 3 Jahre Zeit haben).

Unsere Vision ist es, Ende nächsten Jahres eine nutzbare Trainingsstätte für Parkour, Trial, Skaten, Breakdance uvm. Aufgebaut zu haben und die Früchte unserer Arbeit der Allgemeinheit zugänglich machen zu können.

Für freuen uns natürlich auch, abseits der Spenden, über jede weitere Anregung und Unterstützung. Wenn Ihr Interesse am Projekt habt, kontaktiert uns über 5elemente-ev.de

Michael Schütze
Vereinsvorsitzender 5Elemente e.V.“