– von Marian
Uns war bewusst, dass wir an diesem Datum mit weniger Zulauf rechnen mussten aufgrund von Festivals, Urlaubszeit und anderen Contests in anderen Städten. Trotzdem war der Best-Trick-Contest bzw. Stuff-For-Tricks Contest auf dem Skatepark Rothehornpark ein gemütlicher Tag mit sehr gutem Wetter und sehr gutem Skateboarding.
Wir hatten super Spaß und die improvisierte und spontane Ablauforganisation des Contests ist alles in allem auch recht gut ausgegangen. Das Catering und der Aufbau des Pavillon mit Musik etc. war vom 5 Elemente e.V. sehr gut organisiert, es hat uns allen an nichts gefehlt.
Alle Fotos der Skatepark Jam von Daniel Schulz >>
Best Trick Liste insgesamt
- Dabiel Meier: Kickflip Fs Boardslide am straight Rail, Fs Tailslide fs 270 Out am oberen Curb, Nollie Noseslide an der Ledge, Nollie Bs Heelflip + Nollie Fs Heelflip + Nollie fs 360 + Switch Heelflip+ Varial Heelflip + Bigflip am Londongap
- Sascha Konovalov: 360Flip übers Straight Rail, Bs Bluntslide am Straight Rail, Fs Bigspin + Bs Bigspin + 360 Flip am Londongap
- Aziz Dembele: Fs Lipslide am Downrail, Bs Feeble am Downrail,Fs Feeble + Nollie bs Bigspin bs Lipslide am Straight Rail, nollie bs Bigspin am Londogap, Tucknee Grab aus der Quater
- Patrick Voigt: 360 Flip Lipslide am Stright Rail, 360 Flip revert am Londongap
- Tim Bornhöft: Fakie bigspin Heelflip aus der Bank, 360 Flip und Bigflip am Londongap
- Lukas Gottschalk: Kickflip, Backsidegrab und Tailgrab übers Straight Rail, Double Flip am Londogap
- Felix Schulze: Noillie Heelflip aus der Bank, bs Heelflip am Londongap
- Lukas Wellmann: Fs 180 Switch 50/50 am oberen Curb, Heelflip und varial Flip am Londogap
- Eli: Indygrab, Canonball und Shove-It-Tailgrab aus der Bank
- Franz Schulze: Bs Flip und Nosewheelie am Londongap
- Vincent Steinig: Kickflip „5-0 Railkissed“ am Straight Rail
- Muhamed (9 Jahre): Heelflip aus der Bank und am Londongap
- Dj Zicko: 360 Flip am Londongap
Ergebnisse vom Contest
Wir haben nicht nur den Besten Trick sondern auch die Anzahl an Tricks berücksichtigt.
Daniel Meier war mit Abstand am erfolgreichsten und hat den Contest verdient als Primus abgeschlossen.
Sascha hatte weniger Tricks aber dafür waren recht harte dabei.
Aziz ist ebenso erfolgreich auf dem Park unterwegs gewesen und zählt mit seiner Fülle an harten Tricks und nicht zuletzt mit seinem übertriebenen Tucknee Grab aus der Quater über das Fahrrad mit 5 aufgesteckten Boards verdient zu den drei Siegern des Stuff-For-Tricks Contest.
Unser Besuch aus dem Harz, Tim, konnte auch mit ein paar guten Bangern Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ist neben Lukas und Patrick auch mit etwas Skate-Stuff nach Hause gefahren.
Wir danken euch allen, dass ihr am Contest teilgenommen habt. Es war ein gelungener Tag und wir hoffen ihr hattet ordentlich Spaß beim Skaten. Zusätzlich noch gute Besserung an einen Teilnhmer der sich bei einem versuchten Grind an der Hausdach-Ledge ziemlich derbe den Fuss zerstört hat. Leider haben wir seinen Namen nicht parat. Wir wünschen ihm und seinem Fuß trotzdem gute Besserung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Board. Besten Dank auch an den Verein 5 Elemente e.V. , Znap Skateshop, Dj EV Flash und DJ Zicko, Anton Sondermann fürs Filmen, Daniel Schulz für seine Fotos und an alle Teilnehmer und Zuschauer. Im nächsten Jahr werden sicher wieder einen Contest veranstalten, wir einen optimaleren Termin zu erwischen.