Skatepark Magdeburg Patenschaft

Veröffentlicht am 06.11.2013 unter "Aktuelle Informationen und Termine Skatepark Rotehorn"

Am Samstag den 2. November war es nun endlich soweit. Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg, Dr. Lutz Trümper, übergab gemeinsam mit dem Beigeordneten für Finanzen und Vermögen, Klaus Zimmermann, sowie der Leiterin des Städtischen Eigenbetriebs Stadtgarten und Friedhöfe, Simone Andruscheck, den im Stadtpark neu errichteten BMX- und Skatepark an den Verein 5 Elemente e.V.

Eröffnung Skatepark Magdeburg mit Nico Schulze und Michael Schütze

Im Rahmen der offiziellen Eröffnungsrede überreichte Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper dem Verein die Urkunde zur Übernahme der Patenschaft für die Anlage.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Eröffnung der BMX- und Skateanlage einen Wunsch, den der Verein 5 Elemente e.V. bereits 2009 an mich herangetragen hat, erfüllen und eine auf die Bedürfnisse der Skater und BMXer angepasste und in der Ottostadt einzigartige Freizeitanlage bauen konnten“

— Oberbürgermeister Dr.Lutz Trümper

Eine durch den Verein organisierte Showvorführung rundete die Eröffnungszeremonie ab. Nach der offiziellen Eröffnung konnten Skater und BMXer die Anlage erstmals offiziell fahren und testen.

Die eigentlich vorgesehene große Eröffnungs-Jam wurde aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt und auf das Frühjahr 2014 verschoben.