Here We Come

Veröffentlicht am 04.03.2008 unter "Projekte & Aktionen Veranstaltungen"

„Das einzige , das sie machen wollten, war tanzen!“Die Premiere der Dokumentation „Here We Come“ in Magdeburg, präsentiert von 5 Elemente e.V.

Am 9.Februar veranstaltete 5 Elemente e.V. die Magdeburg- Filmpremiere „Here we come“, eine Dokumentation über die Jugendkultur in der, ihrem Ende entgegen gehenden, DDR. beat Hierbei wurde insbesondere die HipHop-Kultur und ihre Begleiterscheinungen, wie zum Beispiel Breakdance und Graffitikunst, näher beleuchtet.
Originalaufnahmen und Interviews mit „Hiphoppern“ aus dieser Zeit zeigten die Hintergründe dieser Bewegung so wie die Widerstände und Repressalien mit denen sie in der DDR zu kämpfen hatte. Viele Szenen regten zum nachdenken, aber auch teilweise zum schmunzeln, über damalige Verhältnisse an.
Nico Raschick & Freunde als Zeitzeugen in Hallenhausen Magdeburg

5 Elemente Here We ComeIm Anschluss an diese Filmvorführung kam es zu ausführlichen Gesprächen zwischen den Produzenten des Films, Zeitzeugen und den Besuchern der Veranstaltung
in deren Verlauf auch der jüngeren Hip Hop Generation diese Thematike näher gebracht wurde.

Im Gespräch mit der „Jungen Hip Hop Generation“

Here we Come 5 ElementeHere We Come 5 Elemente Nach einer kleinen Pause folgte dann eine spektakuläre Breakdance-Show.

Für die musikalische Untermalung mit Klassikern des Hip Hop sorgte DJ EV- Flash, der dann auch den restlichen Abend mit passender Musik begleitete.

Weitere Bilder in der Here We Come Galerie

One thought on “Here We Come

1. 5 Elemente e.V.

Ein größes Dankeschön an alle die diese Veranstaltung ermöglicht haben, dazu zählen auch die zahlreich erschienen Besucher und die Jugendinitativegruppe Hallenhausen die dem Verein die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

„Together we stronger than a warin’ Lion“